Morgen in der galerie KUB

TTIP und die Folgen für die Kulturförderung

Die möglichen Fol­gen der geplanten Frei­han­delsabkom­men TTIP, CETA und TiSA für die Kul­tur­förderung ist Inhalt ein­er Podi­ums­diskus­sion am Mittwoch, 30. Sep­tem­ber 2015, 19:00 Uhr, Galerie KuB, Kantstraße 18 in Leipzig.

Neben der Kul­tur­ex­per­tin der LINKEN Bun­destags­frak­tion Sigrid Hupach, disku­tieren der Leipziger Land­tagsab­ge­ord­nete Franz Sodann (DIE LINKE) mit Vertretern des Ver­ban­des der bilden­den Kün­ste Sach­sen. Mod­eriert wird die Ver­anstal­tung von der freien Jour­nal­istin Jen­nifer Stange.

Eine Dereg­ulierung im kul­turellen Bere­ich dro­ht mit einem Qual­itätsab­schwung bei Rund­funk- und Fernseh-Sendun­gen ein­her zuge­hen. Auch die Buch­preis­bindung, die Film­förderung oder grund­sät­zlich die Sub­ven­tion­ierung bzw. finanzielle Unter­stützung des kul­turellen Bere­ich­es ste­ht mit den Frei­han­delsabkom­men TTIP, CETA und TiSA in Frage.

Ver­anstal­tung des Region­al­büros, DIE LINKE im Säch­sis­chen Land­tag, Lan­des­gruppe Sach­sen, DIE LINKE im Bun­destag

474e1f5b49